Das Projektblog für die trnd-Beautyprofis: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für die neueDove Intensiv-Pflege für sehr trockene Haut.

Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl.

Kinder und Jugendliche haben in der heutigen Zeit oft ein Problem mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild. Sie wären gerne dünner, sportlicher, hübscher und und und… Die Folge davon ist meist leider ein zu geringes Selbstwertgefühl.

Dove hat aus diesem Grunde die Aktion für mehr Selbstwertgefühl gegründet, um das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen im Umgang im Ihrem Äußeren zu steigern, auch oder gerade wenn sie nicht aussehen wie kommende Supermodels.

Hier könnt Ihr sehen, dass auch die Frauen auf Plakaten, Leinwänden und in Magazinen nicht von Natur so attraktiv aussehen. :-)

Mehr Informationen zu der Aktion für mehr Selbstwertgefühl erfahrt Ihr hier.

@all:
Was ist Eure Meinung zu diesem wichtigen Thema?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 18.04.08 - 12:27 Uhr

    von: Becky1982

    Finde ich super! Eine wichtige Aktion, die unbedingt bekannt gemacht werden muss!!!


  • 18.04.08 - 12:43 Uhr

    von: anna1980

    Wahnsinn…. Macht bitte bitte weiter so mit euren Kampagnen !!!! Dieser Kurzfilm sollte als Pflichtprogramm in den Schulen gezeigt werden.


  • 18.04.08 - 12:58 Uhr

    von: endruhnsche

    Ich find auch dass Dove damit ein sehr sehr wichtiges Thema aufgreift und vielleicht wäre ja eine Pflegeserie für Junge Erwachsene (Teenager) mit entsprechender Kampagne eine Idee?
    Bei den Frauen haben die Dove Kampagnen viel bewirkt, würd ich sagen. Es regt zum nachdenken an. Zumindest hab ich den Eindruck, wenn ich mich mit meinen Freundinnen darüber unterhalte ;) Wir sind nun mal alle nicht perfekt und müssen das auch gar nicht sein!


  • 18.04.08 - 13:28 Uhr

    von: _Pinkcat

    Finde das Video auch super – aber so neu ist das ja nicht mehr, bestimmt schon 2,5 Jahre alt, oder?

    Trotzdem toll, dass mal gezeigt wird, dass jede Frau mit Schminke, nem guten Fotografen und Photoshop wie ein Model aussehen kann. Und andersrum, dass die ganzen Model-Fotos so bearbeitet wurden, dass nichts mehr der Realität entspricht.


  • 18.04.08 - 16:57 Uhr

    von: ladylaura1de

    Das Video ist ja der hammer! Musste das grad meinem Mann zeigen! Ich bin echt baff! Jede von uns könnte so aussehen! Ich sag doch die sogenannten Supermodels sind nichts besonderes! Wenn man die auf der Strasse ohne Schminke und tolle Klamotten sehen würde, würde man an ihnen vorbeilaufen ohne sie zu registrieren!
    LG Laura!


  • 18.04.08 - 17:48 Uhr

    von: Gumana

    total beeindruckend das Video *staun*


  • 18.04.08 - 18:28 Uhr

    von: LittleAnnie

    Super Video. Das Wichtigste ist, das man mit sich selber zufrieden ist, so dürr wie einige Models das ist doch ungesund, außerdem ist ganz dünn auch garnicht hübsch. Diese Aktion finde ich sehr gut!


  • 18.04.08 - 21:40 Uhr

    von: Janina086

    @endruhnsche die Fragen mit der Serie für Teenager hab ich auch schon gestellt leider ist von Dove s Seite aus nicht geplant.
    Ich schließe mich deiner Meinung voll an denn auch ich finde das kein Mensch wirklich perfekt ist .
    Ich finde das Video toll

    Und auch die Models sind für mich echt schön anzusehen. Man sieht doch auch wenn man nicht so eine Magere Mecki ist wie Kate Moss etc. kann man gut aussehen.

    Ich finde es gut das auch mal eine Firma den Mut hat nicht mit dünnen mageren Models zu glänzen.
    Und ich muß ehrlich sagen wer will denn schon so ein dünnes gerippe???
    Da ich momentan mit Zwillis schwnger bin könnte ich mir sogar vorstellen das Dove ne extra Pflegeserie für Schwangere rausbringt. Ich creme gegen den Juckreiz an meiner rießen Kugel mit Dove ffür die sehr trocken Haut und das wirkt echt Wunder.

    Schönen abend euch noch. LG Janina086


  • 18.04.08 - 21:42 Uhr

    von: Janina086

    Vielleicht könnten die wo das Video gedreht haben aus mir (Frosch) auch ne Prinzessin machen?????

    LG Janina086


  • 18.04.08 - 23:14 Uhr

    von: Bea79

    Toll! DOVE greift ein sehr wichtiges Thema auf. Erst gestern habe ich wieder Magersüchtige im TV sehen müssen. Ich bin auch nicht unbedingt zufrieden (Wer ist das schon?). Das Leben ist viel zu kurz, als das man jede Minute über sein Äußeres sinnieren müsste. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten, was nicht einfach ist, wenn andere Dinge vorgelebt werden…
    Ich habe neulich ältere Frauen im Café “belauscht”. Heidi* beineidete Inge*, dass sie so einen tollen Sahnekuchen essen könne. Ich hatte Mitleid, denn ich dachte, dass Heidi Zucker hätte. Nee! Sie achtet einfach auf ihre Figur. Die Frau war mindestens 68! Ich dachte nur: “Hört das denn nie auf!” ;-(

    * Namen frei erfunden ;-)

    Wollte schon immer “umgewandelt” werden. Stelle mich freiwillig zur Verfügung. Wo soll ich hinkommen. ;-)


  • 19.04.08 - 12:42 Uhr

    von: YvoVol

    Wow, das ist ja Wahnsinn. Da sieht man wirklich, dass man aus JEDEM Menschen ein Topmodel machen kann !

    Gerade in der heutigen Zeit sprintet man dem Schönheitsideal ständig hinterher. Eigentlich ist das Leben dafür zu kurz. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mal unbeschwert und ohne Hintergedanken auf Kalorien und Kilos genüsslich gegessen haben :-(


  • 19.04.08 - 17:23 Uhr

    von: Janina086

    @Bea komm wir fragen mal direkt bei Trnd an ob die uns beide vermitteln können und uns dann auch in so eine Schnuckelige verwandeln können. Wobei ich glaube bei mir bedarf es da mehr als mit Kosmetik.

    Fett absaugen, Bauch straffen etc. Könnt ihr uns zwei da nicht vermitteln @TRND

    LG janina086


  • 19.04.08 - 17:39 Uhr

    von: testschnecke

    Ich kenne das Video schon ziemlich lange und bin echt begeistert davon! Genau wie von den Frauen aus der Dove Werbung…keine Magermodels oder so! Dieser Magerwahn muss aufhören!!! Man kann auch mit einem gesunden Gewicht sehr hübsch sein und sich in seiner Haut wohlfühlen…genauso wie mit “Makeln”…ich habe zB. ein abstehendes Ohr und würde mich niemals operieren lassen deswegen…auch wenn ich früher öfter mal Dumbo-der fliegende Elefant genannt wurde!*lach* Da muss man irgendwie drüberstehen oder weghören…auch wenn es manchmal echt hart ist!
    lg


  • 21.04.08 - 13:12 Uhr

    von: Becky1982

    Wo bleibt denn der heutige Blog???


  • 21.04.08 - 15:19 Uhr

    von: Sasha

    @Becky1982: Einen neuen Beitrag gibt es erst morgen… so bleibt die Aktion für mehr Selbstwertgefühl noch einen Tag länger schon präsent oben im Blog stehen. :-) Sollen ja so viele wie möglich drauf aufmerksam werden. :-)


  • 21.04.08 - 15:37 Uhr

    von: Becky1982

    OK dann weiß ich bescheid. Ich schaue halt immer ab 10 Uhr hier rein und warte dann auf den neuen Blog… dann schaue ich morgen wieder. Ist ja auch eine sehr wichtige Aktion!!!


  • 21.04.08 - 19:39 Uhr

    von: Bea79

    @Janina086
    Bei mir hat sich noch keiner von TRND gemeldet, bei dir?
    Wenn es nur einen Platz geben sollte, trete ich den gerne ab. Du bist hier wirklich sehr engagiert (nicht nur bei DOVE). Außerdem bist du mit Zwillis schwanger, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da braucht man wohl jede Entspannung. ;-)


  • 21.04.08 - 20:06 Uhr

    von: Janina086

    @Bea ne bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet aber ich denke wenn wir verschönert werden dann zusammen. Muß sich für Trnd doch rentieren.

    Also liebes TRND-Team

    Könntet ihr für Bea und mich nicht auch so eine schöne Verjüngung oder so ein geiles Styling engagieren???

    Wir haben es doch redlich verdient oder???? :)


  • 21.04.08 - 20:10 Uhr

    von: Janina086

    Ja Bea, ich bekomme Mitte Mai Zwillis.

    @testschnecke was ist denn ein abstehendes Ohr du müßtest mal meine Mordskugel vorne sehen.

    Selbst Trnd hat ja ein Bild von meiner Kugel bekommen muß mal später spitzen ob ihr die bei den Fotos die ich eingesandt sehen könnt – das ist arg.

    Man fühlt sich wie ein Heliumballon!!!!

    Vor allem seh ich nicht mal meine Füße mehr.

    Ich glaube das eigentlich jeder an sich irgendwas findet was ihm nicht gefällt.

    Also ich für mich kann nur sagen das ich keine Kate Moss sein will aber ein kleinerer Busen, schlankeren Bauch und das ich wieder meine Füße sehe und es mal lerne mich zu schminken – das wärs.

    Nimmts euch doch von Trnd zu herzen vielleicht könnt ihr mir und Bea ja den Wunsch erfüllen??????
    *fg*

    Lg an alle
    Janina086


  • 21.04.08 - 20:36 Uhr

    von: Bea79

    @TRND
    “Opfere” auch einen Urlaubstag, wenn ihr mehr Zeit benötigt, auch mehrere. ;-) Die Anreise finanziere ich auch selber (nächster Flohmarktbesuch bereits geplant und eine Internetplattform bringt den Rest). Wir könnten die ganze Sache auch bei Janina086 ins Leben rufen, wir wollen doch keine Bahn-, Taxi-, oder sogar Fluggeburt riskieren. ;-) Was meinst du @Janina086?

    Ich glaube auch, dass jeder ein Fitzelchen an sich gut findet. Überlege gerade was es an mir sein könnte … Fingernägel, dunkle Augen, meine Größe. Das ist doch schon ein Anfang.
    Am Wochenende habe ich mich doch tatsächlich aufs Rad geschwungen. Mein Arsch, pardon, mein Hintern tut mir immer noch weh. Habe mir 2 x Sport in der Woche verordnet. Die Büroarbeit lässt einen schnell altern.

    Bin gerade dabei ein Klassentreffen zu organisieren. @alle – Gab es eigentlich schon einmal ein trnd-Mitgliedertreffen?


  • 21.04.08 - 21:02 Uhr

    von: Janina086

    Ja es gab bei den verschiedenen Projekten schon mehrmals Trnd Nachtreffen hab ich neulich beim stöbern der abgeschlossenen projekte gelesen ich glaube bei dem Shoe…. projekt war das der Fall. Finde sowas eigentlich echt klass.

    Ach Bea ich hab keine probleme mit irgend einer Aneise – bin zwar schwanger aber nicht krank.

    Bei meiner kleinen bin ich noch am Tag zuvor 6!! Std am Stück nach München aufs Oktoberfest gefahren – ganz spontan. Zwar als Beifahrerin aber war echt alles ok . Hab auch keinerlei probleme mit der SS!!! Mir gehts echt gut.

    Ich opfere natürlich auch mehrere Tage wenns sein muß !!!

    Also Trnd – ran an eure Beziehungen.

    @Bea ich hab das mal als Bericht an Trnd geschrieben jetzt aber nicht nuir für uns sondern ich fände es im allgemeinen mal interessant wenn mal keine Supermodels für Werbung von verschiedenen Firmen in frage kämen. Könnte man ja nen Fotowettbewerb draus machen und dann ein Umstyling oder so arrangieren. Vielleicht wäre das was für Trnd. Gleichzeitig könnte man so ja Kosmetik, Klamotten etc. testen.

    Mal ganz frech bei trnd anstupse …………… “Stups, Stups”

    Ich bin gerade am überleen was ich an mir gut finde???? Mhhhhh fällt mir eigentlich nix ein. Mein Mann meint aber das alles toll an mir ist.
    Na ja wers glaubt wird selig aber auch die ungläubigen kommen in den Himmel *lol*

    wünsche euch nen schönen Abend. Gönne mir jetzt mal bischen Sofa!!!


  • 22.04.08 - 07:55 Uhr

    von: Becky1982

    Also ich finde meinen Partner gut an mir ;o)…

    Ne ich habe da auch schon Erfahrungen gemacht, wurde geschminkt, habe die Harre gemacht bekommen und danach habe ich mich kaum wieder erkannt…
    Oder ich war mal bei einer Miss Wahl 2004 bei der 30 junge Frauen mitgemacht haben. Die kamen mittags alle ganz normal an, manch eine noch mit Wicklern im Haar und ungeschminkt. Dann kam das Team Schminken und kleistern…. Wahnsinn. Da waren zuvor so unscheinbare Dinger dabei und danach Granaten!!! Aber es ist einfach so, jede Frau hat ihre Schwachstellen und JEDE Frau hat etwas wunderschönes an sich…


  • 22.04.08 - 12:54 Uhr

    von: Janina086

    Na dann hab ich ja doch noch ne Chance das mich jemand zum Schwan stylen kann.
    :)

    Danke für die Aufmunterung @Becky


  • 22.04.08 - 13:09 Uhr

    von: Becky1982

    Aber immer doch, außerdem gibt es eh nichts schöneres als schwangere Frauen!!!


  • 25.04.08 - 14:58 Uhr

    von: kleinebuntefee

    oh, Gott, wie beeindruckend….hab Gänsehaut!
    Habe viel mit Jugendlichen zu tun, Schönheit steht bei denen fast an erster Stelle….
    Tolles Projekt!


  • 26.04.08 - 20:29 Uhr

    von: testschnecke

    @Janina086 freu dich erstmal auf deine zwillinge…die beiden und dein mann lieben dich ohne einschränkung so wie du bist…das ist doch das wichtigste…wenn du dich selbst nicht wohl fühlst mit dir und dich umstylen lassen willst und es über trnd nicht klappt dann schnapp dir ne freundin oder verwandte und mache es auf eigene Faust…
    ich war zb. vorgestern seit jahren mal wieder bei einer kosmetikerin und meine haut hat sich seit dem termin(auch wegen ihren tipps) schon merklich verbessert…ich(25) habe nämlich schlimme probleme mit pickeln…jetzt werde ich nicht mehr knibbeln, meine haut immer gut reinigen und regelmäßig(wenn mein portemonnaie es zulässt) zur kosmetikerin gehen…denn schon diese kleine verbesserung meiner haut hat mir einen ganzen schwung neues selbstbewusstsein gegeben! auch in kleinen schritten kann man sich verändern…man muss halt nur erstmal mit irgendwas anfangen!;-)
    ich bin immer wieder begeistert was die stylisten aus ganz normalen frauen mit klamotten, frisur und make-up rausholen können…es würde mich auch reizen was die aus mir rauszaubern können!
    *schonmal den zaubertrank vorbereitet*:-) Lach


  • 27.04.08 - 12:36 Uhr

    von: Janina086

    @testschnecke ich hoffe ich bekomme von dem Zaubertrank was ab!!!““?????? GLG Janina086


  • 28.04.08 - 12:37 Uhr

    von: hupfi76

    Das Video ist der Hammer! Ich wusste schon, dass viele Fotos von hübschen Frauen bearbeitet sind, aber dass man soooooviel machen kann – erschreckend! Das Video ist super! Wird Zeit, dass sowas endlich im TV kommt. Es kommt soviel dumme Werbung…


  • 28.04.08 - 13:35 Uhr

    von: testschnecke

    @Janina086 na klar kriegst du was ab!;-) ich gebe ne runde für alle weiblichen trnd mitglieder…aber erstmal mischen, testen und die wirkung abwarten!*tschakka*
    *lach*


  • 29.04.08 - 11:38 Uhr

    von: Janina086

    Ist er schon fertig der Zaubertrank ??? tschaka tschakka *lach*

    Sag mir rechzeitig bescheid wäre schön wenn ich bevor ich in die Klinik muß noch was abbekomme. Nicht das sich die Hebammen und Ärzte vor mir gruseln

    *tschakka tschakka *


  • 29.04.08 - 12:25 Uhr

    von: Becky1982

    Ich glaube Du hattest schon genug Zaubertrank janina *Tschakka* :)


  • 29.04.08 - 21:43 Uhr

    von: Bea79

    @Janina086
    Habe dir gerade eine Mail zwecks Treffen geschickt. Ich verliere langsam echt den Überblick hier. Dabei habe ich mir schon Feeds zu diversen Projekten eingerichtet.

    Thema Selbstwertgefühl:
    TV-Abend, mein Freund kuschelt sich an mich ran. (Man hat der weiche Haut, den Geruch kennst du doch…) *grübel*grübel*
    “Schaaaaaaatz!? Hast du mein DOVE-Duschbad genommen!?”
    Er: “Ich wollte auch mal so weiche Haut haben wie du.”
    Ist der nicht goldig? Das hebt ungemein das Selbstwertgefühl.


  • 30.04.08 - 10:26 Uhr

    von: Janina086

    Ja bea das kenn ich mein Mann cremt auch immer heimlich mit meiner Dove!!!!! *Frechheit sowas*

    Zu seinem Geburtstag wird er von mir auch mal paar Beautyprodukte bekommen.

    LG janina086

    kauf deinem Freund doch auch mal sein eigenes Duschbad freut sich bestimmt. :)

    E-Mail hab ich bekommen @bea halte dich auf dem laufenden

    Wenn noch paar Leute Interesse an einem gemeinsamen DOVE-Tester oder Trnd Treffen haben einfach E-Mail an mich

    Janina086@freenet.de