Das Projektblog für die trnd-Beautyprofis: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für die neueDove Intensiv-Pflege für sehr trockene Haut.

Feedback zu Euren Fragen Teil 8.

Liebe Projektteilnehmerinnen,

und wieder gibt es einen Schwung Antworten für Euch!

Von trnd-Partnerin Janina086:
Dabei hab ich jetzt bei den Celebrations was entdeckt und zwar heißen die Bonbons bzw. Schokoriegel mit Caramel auch DOVE!!! Wie bitte kann das denn sein das der selbe Namen sowohl auf Schokolade als auch auf Creme hinweißt????

Jedes Unternehmen schützt seine Markennamen wie z. B. Dove für bestimmte Kategorien – in diesem Fall für den Bereich Kosmetik. Daher ist es möglich, dass ein anderes Unternehmen den gleichen Namen für ihre Schokolade verwendet. Es gibt sogar noch weitere Fälle bei denen zwei komplett unterschiedliche Produkte den gleichen Namen tragen. Kennt Ihr sie?

Von trnd-Partnerin Janina086:
[…]dieses Dove und ich Magazin!! Wo man seitens Dove immer so pröbchen zugesendet bekommt und über Neuigkeiten informiert wird. Im letzten Magazin z.b. war eine Probe für die sehr trockene Haut und zwei Rabattgutscheine für die Gesichtscreme mit Selbstbräuner drinnen. Du weißt doch das bei dem Dove Startpaket auch so Infobroschüren in Postkartenformat drinnen waren dort kann man sich auch für dieses Dove und ich anmelden!!! Frag doch bitte mal bei Dove nach ob es dazu einen Link gibt wo man das auch online machen kann?

Unter dem untenstehenden Link könnt Ihr Euch direkt für das dreimal im Jahr erscheinende Dove & ich anmelden. Einfach alle Felder ausfüllen, absenden und schon bald bekommt Ihr regelmäßig News, Produktproben und weitere Informationen von Dove.
http://www.dove.de/de_de/de_de/index.html?prm_content=general/external.xml&prm_asaction=http://services.dove.de/dovecontent/newsletter_magazin_bestellung/index.asp

Von trnd-Partnerin Paulimama1:
Kann man die Dove-Lotion auch mit einer “Sunshine-Lotion” kombinieren? Und wenn ja, wie erzielt man das beste Ergebnis (erst die Creme, die Creme nach der Lotion oder im täglichen Wechsel)?

Die Dove Sunshine Pflegeserie verleiht der Haut durch ihre einzigartige Kombination aus Dove Feuchtigkeitsspendern und sanft dosierten Bräunungsstoffen ein frisches Aussehen, und nach und nach eine gleichmäßige, natürlich leichte Bräune. Für ein optimales Ergebnis wird die Haut vor dem Auftragen der Dove Sunshine Body Lotion mit einem sanften Peeling wie z. B. Dove Duschpeeling von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Bei sehr trockener Haut empfiehlt es sich neben der Dove Sunshine Lotion eine reichhaltigere Lotion zu verwenden. Dies kann entweder zeitlich versetzt erfolgen (zum Bsp. Dove Intensiv Pflege morgens nach dem Duschen und Dove Sunshine abends) oder aber die Intensiv Lotion vor der Dove Sunshine. Für die Hautpflege selbst ist die Reihenfolge nicht entscheidend, aber viele Verbraucherinnen nutzen diesen kleinen Trick für eine noch gleichmäßigere Verteilung der Sunshine Lotion auf der Haut.

Von trnd-Partnerin Marytre:
Hab da mal eine Frage: Wie man hier im Weblog lesen kann und ich auch von meinen Testerinnen hören konnte, gibt es doch viele Frauen mit sehr empfindlicher Haut (verträgt kein Parfüm, Neurodermitis, Hautirritationen, Allergien). […] Wäre es nicht an der Zeit mal eine Serie für empfindliche Haut zu starten? Eine Basic-Creme ohne Parfüm, Konservierungsmitteln und vor allem ohne verzichtbare Zusatzstoffe? Nur eine reine Creme?

Bisher ist noch keine Pflegeserie für sehr empfindliche Haut in Planung. Alle Inhaltstoffe in einer Creme erfüllen einen bestimmten Zweck, so beispielsweise auch Konservierungsmittel. Konservierungsstoffe haben die Funktion ein Produkt auch im täglichen Gebrauch vor mikrobiellem Verderb zu schützen und damit den “Schutz der Gesundheit des Verbrauchers” zu gewährleisten. Kosmetische Mittel sind in ungeöffnetem Zustand frei von krankmachenden Keimen. Der Eintrag der Mikroorganismen erfolgt in der Regel erst durch den Verbraucher bei der Verwendung des Produkts. Daher ist eine Konservierung der Produkte in vielen Fällen unumgänglich, um einen mikrobiellen Verderb über den gesamten Verwendungszeitraum hinweg zu verhindern.

Parfuminhaltsstoffe, sowohl synthetischen als auch natürlichen Ursprungs, können bei einzelnen Personen unter ganz bestimmten Umständen Allergien hervorrufen. Dabei gibt es Komponenten mit unterschiedlich starkem Potential und auch die eingesetzte Konzentration, der Parfumträgerstoff, die Formulierung des Kosmetikprodukts und deren Anwendung spielt eine Rolle. Die umfangreiche Datenlage des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel zeigt, dass in der Praxis allergische Reaktionen auf Kosmetika äußerst selten sind. Auf 1 Million verkaufter Produkte aller Kategorien und Hersteller reagiert nur 1 Verbraucher allergisch, bezogen auf alle Inhaltsstoffe. Für die einzelnen, kritisierten Parfumkomponenten ist die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion noch weitaus geringer.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Rest-Woche!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 17.04.08 - 22:49 Uhr

    von: chaosweib

    der link geht bei mir nicht :(


  • 18.04.08 - 00:00 Uhr

    von: Janina086

    Danke Trnd das ihr immer so schnell die Antworten findet!!!
    Hat bestimmt auch noch paar Leute interessiert. Nun sind auch wir schlauer.

    LG von Janina086


  • 18.04.08 - 00:03 Uhr

    von: Janina086

    @Marytre
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch paar Leute mit Neurodermatitis und Schuppenflechte und auch die haben die Creme getestet und fanden sie super!!!!

    Aber ich denke auch das es vom Typ her wahrscheinlich unterschiedliche gibt die einen vertragen es dann die anderen nicht.

    Schade das so eine Pflege nicht geplant ist.

    Klasse ist das es wieder ein Dove Projekt gibt was von Trnd an Land gezogen wurde.

    Da hoffe ich doch das ich mittesten darf wenn ich schon mal angefragt hatte …….. hi hi hi ob die bei Trnd da nicht nachhaken können ob wir da noch was testen können.

    Hätte es verdient :)

    Hab aber brav die Bewerbung abgeschickt und wenns nicht klappt – klar ist man enttäuscht aber dann wird geshoppt was geht.
    Frustshopping und da geht bestimmt auch ne Creme ins Körbchen oder was meint ihr????
    :)

    Schönen abend noch euch allen.


  • 18.04.08 - 09:38 Uhr

    von: Sasha

    @chaosweib: Der Link war irgendwie zu lang… hier ist er noch einmal:
    http://www.dove.de/de_de/de_de/index.html?
    prm_content=general/external.xml&prm_asaction=http://
    services.dove.de/dovecontent/newsletter_magazin_bestellung/index.asp


  • 18.04.08 - 09:39 Uhr

    von: Becky1982

    Bounty Küchenpapier und Bounty Schokoriegel fallen mir da noch spontan ein….


  • 19.04.08 - 21:36 Uhr

    von: Janina086

    Mars Schokoriegel und Mars Katzenfutter


  • 22.04.08 - 22:21 Uhr

    von: Twenty9one

    Sisley Kosmetika und Sisley Damenbekleidung