Das Projektblog für die trnd-Beautyprofis: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für die neueDove Intensiv-Pflege für sehr trockene Haut.

Hand-Creme von Dove im Test!

Das erste Dove-Video ist da! :-) trnd-Partnerin Peanutqueen hat die Hand-Creme für sehr trockene Haut einem Vergleichstest unterzogen, der sogar fast wissenschaftlichen Standards genügen würde. :-)

Ich habe heute mal einen kleinen Test mit der Hand-Creme von Dove gemacht und das ganze aufgezeichnet.

@all: Habt Ihr die neue Intensiv Hand-Creme von Dove auch schon gegen Eure “heimische” Hand-Creme antreten lassen? Zu welchem Ergebnis seid Ihr gekommen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 22.02.08 - 10:52 Uhr

    von: Rose512

    super video
    echt klasse


  • 22.02.08 - 11:09 Uhr

    von: LittleAnnie

    Sie duftet besser als die “heimische” aus der Apotheke ;-)


  • 22.02.08 - 11:29 Uhr

    von: schoqi

    sehr kreatives video :)

    kann nur zustimmen, die handcreme ist TOP!!!


  • 22.02.08 - 11:35 Uhr

    von: Vreni

    Klasse gemacht!
    Ich werde meinen Mann heute Abend testen lassen,der ist nämlich der wahre Handcreme-Junkie hier im Hause und benutzt EINZIG ein Produkt aus der Apotheke.Alles andere,wovon ich ihn bisher überzeugen wollte flog in hohem Bogen.
    Das wird ein Härtetest für DOVE*schonsehrgespanntbin*


  • 22.02.08 - 11:39 Uhr

    von: LittleAnnie

    @Vreni: Ja das kenne ich *grins* meiner benutzt auch nur ganz bestimmte für ihn ist der Duft entscheidend und das sie nicht fettet, er ist da noch anspruchsvoller als ich. Nun weiß ich ja, dass es davon noch mehr Männer gibt ;-)


  • 22.02.08 - 12:42 Uhr

    von: lilly-little

    superschmeichelzahrte Händchen – gibt nix besseres und papt auch nicht ! DANKE DOVE !
    Keine Schildkrötenhaut mehr an den Händen nach dem Putzen !!!

    LG Petra


  • 22.02.08 - 13:26 Uhr

    von: Dini2000

    Ja, die Handcreme ist super! Meine Hände sind danach superweich :)
    Normalerweise sind sie total trocken und rissig. Leider muss ich nach dem Händewaschen nachcremen, aber dann sind sie wieder streichelzart :-) So eine gute Wirkung hatte ich bis jetzt nicht!

    LG Nadine


  • 22.02.08 - 13:34 Uhr

    von: LittleAnnie

    Vor allem gut ist auch, dass sie schneller einzieht als diese doch sehr fettigen Handcremes die ich normalerweise nutze. Es ist schlimm, ich habe sehr oft blutige Stellen an den Händen, alles ist rot und rissig. Ich vertrage nur Sensitiv-Spülmittel und bei vielen anderen Putzmitteln habe ich auch so meine Probleme. Toll auch, dass dieses Produkt im Vergleich zu anderen günstiger ist :-)


  • 22.02.08 - 14:28 Uhr

    von: testschnecke

    Mein Freund meinte das meine Hände richtig! weich sind! Sehr schönes Kompliment finde ich…vorallem hatte ich die Creme schon ca 3 Stunden vorher aufgetragen.
    Sonst musste ich auch immer ständig nachcremen…und wenn mein Freund dann mal was gemerkt hat dann nur das meine Hände vom vielen Cremes ziemlich klebten! Echt spitze! Und man braucht wirklich viel weniger als bei anderen Handcremes!


  • 22.02.08 - 15:18 Uhr

    von: sendorra

    Ganz tolles Video. Kann die Wirkung auch nur bestätigen.


  • 22.02.08 - 16:39 Uhr

    von: Tama

    Ich habe bezüglich der Handcreme leider nichts positives zu vermelden :-(
    Habe sie gleich ausprobiert und prompt knallrote Handflächen bekommen….und da ich nicht glauben wollte, dass die gute Dove-Creme das verursacht haben sollte habe ich sie noch zwei weitere Male ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis – knallrote, brennende Handflächen. und nachträglich kamen noch kleine Pöckchen dazu. Scheint für mich nicht geeignet zu sein, werde sie verschenken….
    Lotion und Body-Butter vertrage ich aber gut und teste eifrig weiter…..


  • 23.02.08 - 00:24 Uhr

    von: sendorra

    Hm…komische Sache Tama. Aber die “Zutatenliste” von Hand-Creme und Lotion sind gleich, soweit ich es gesehen habe. Vielleicht solltest Du mit der Lotion auch vorsichtiger sein. Vielleicht liegt es aber auch doch an etwas anderem?


  • 23.02.08 - 11:12 Uhr

    von: campsy

    Tolles Video! Da wird richtig Spannung aufgebaut, wie das Testergebnis ausfallen wird … obwohl es doch eigentlich klar war! ;-)


  • 23.02.08 - 11:17 Uhr

    von: linusmama

    Ich bin ganz begeistert von der Dove Handcreme. Durch das viele Händedesinfizieren auf der Arbeit habe ich immer trockene, rissige Hände. Seit ich die Dove Handcreme mehrmals täglich benutze sind meine Hände nicht mehr ganz so schlimm angegriffen. Die Hand wird von Tag zu Tag besser und erholt sich.


  • 23.02.08 - 11:32 Uhr

    von: blue29

    Super Video!

    Hab die Handcreme ins Büro mitgenommen. Hab häufig rissige trockene Hände, die ich oft eincremen muss. Mit der Dove Handcreme muss ich nicht so oft “nachlegen”. Wirkung hält länger an, der Hautzustand verbessert sich mit jeder Anwendung. (das trifft übrigens auch für die Körperlotion zu!). Und das Beste: sie zieht schnell ein und ich muss nicht ewig warten, bis ich wieder etwas anfassen kann (besonders bei Papier vermeidet man dann auch noch häßliche Fettflecken :-D )


  • 23.02.08 - 13:55 Uhr

    von: jazzy83

    Super Video wirklich sehr sehr gute Idee..

    Sollte meine Handcreme “Balea” auch mal gegen die Dove Handcreme antreten lassen….


  • 23.02.08 - 15:02 Uhr

    von: Vreni

    SOO,den Härtetest beim männlichen Handcreme-Junkie im Hause Vreni ist die Dovecreme leider durchgefallen.

    Hauptgrund:der Duft.Für Frauen okay,für meinen Mann aber garnicht:(
    Ausserdem empfand er das Gefühl nachdem die Creme eingezogen war als klebrig.

    MIR gefällt sie ganz gut.


  • 23.02.08 - 15:16 Uhr

    von: test79

    Tolles Video!
    Ja mich hat die Handcreme auch VOLL überzeugt!

    An erster Stelle steht dabei der GUTE DUFT!!!
    Und wie ich auch schon in meinen Berichten geschrieben hatte, zieht sie supergut ein und hinterläßt ein super angenehmes Gefühl – auch noch nach dem Hände waschen!


  • 23.02.08 - 17:36 Uhr

    von: Bina258

    Hey!
    Also erstmal das Video ist suuuuuuper klasse!!!!
    Ich bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, habe vorher nur Intensiv-Handcreme von Douglas benutzt!
    Aber Dove ist 1000x besser!
    Ich dachte ich hätte schon die beste gefunden aber das ist dann wohl doch nicht so!!!!


  • 24.02.08 - 08:56 Uhr

    von: coockie27

    Die Handcreme wurde sofort ausprobiert. Sehr schön. Zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm auf den Händen zu hinterlassen. Die Hände fühlen sich sehr zart an. Einen Tip von mir: Rauhe Ellenbogen oder im Winter auch die Kniee, pflege ich auch mit Handcreme. Das macht die rauhen Stellen wieder schön zart.


  • 24.02.08 - 10:25 Uhr

    von: dolores23

    Guten Morgen an alle, habe auch schon fleißig gecremt und kann mich Bina258 nur anschließen dachte auch ich hätte die beste Handcreme für mich. Das ist aber nun seit Dove Geschichte denn das ist definitiv der Wahnsinn. Endlich kein stündliches gecreme mehr. Zieht super in und fettet nicht nach. Riecht auch nicht so künstlich wie manch andere Produkte. Bin echt super positiv überrascht


  • 24.02.08 - 12:48 Uhr

    von: sasto19

    Hallo zusammen,
    habe jetzt auch mal die Handcreme getestet, ich finde sie grundsätzlich gut für rauhe Haände (vor allem nach dem Putzen..;o))), aber ich finde, sie zieht nicht so wahnsinnig fix ein. Das Positive daran ist natürlich, dass die Hände länger geschmeidig bleiben….;o))!!!


  • 24.02.08 - 16:00 Uhr

    von: PfanniHill

    Die Idee mit dem Vidoe ist echt klasse !!! Ich kann mich dem nur anschließen. Konnte auch festtellen, dass die Handcreme sich auch für´s Gesicht eignet. Besonders wenns draussen kalt ist und das Gesicht von Wind und Wetter gebeutelt wird.


  • 24.02.08 - 16:49 Uhr

    von: Fortuna68

    Hallo an alle

    die Handcreme von Dove ist einfach spitze da ich sehr empfindliche Haut habe kann ich nicht jede Creme benutzen weil sonst meine Hände feuerrot werden und es auch brennt. Aber bei der Dove Handcreme habe ich das nicht. Sie zieht auch sehr schnell ein so das man nicht das Gefühl von ewig feuchten Händen hat. Also ich werde sie weiter benutzen da sie für meine Hände wie eine Wellnesskur ist :-)


  • 24.02.08 - 21:58 Uhr

    von: thenewpope

    hab die handcreme jetzt auch schon ein paar mal ausprobiert und bin richtig begeistert – schöne konsistenz, verteilt sich gut, riecht nicht so eklig parfümiert und die wirkung hält richtig lange an… glaub, da bleib ich dabei… ich hab sonst immer so trockene hände, dass ich manchmal sogar über nacht packungen mache…. aber so viel spass macht die “mit-handschuhen-ins-bett”-nummer ja auch nicht :-)

    fazit: sehr schönes produkt. (meine mom ist schon ganz traurig, dass es da keine proben von gab *g* – denke, die wird sich die handcreme auch zulegen)


  • 24.02.08 - 22:03 Uhr

    von: snickers77

    Klasse Video! Tolle Idee ;-)


  • 25.02.08 - 17:29 Uhr

    von: Mondscheinhexe

    Ich finde die Handcreme wirklich super! Sie zieht schnell ein, riecht super und macht wirklich schön gepflegte, weiche Hände. Ich werde sie auf jeden Fall wieder benutzen.
    Schade, dass es von der Handcreme keine Probe zum Verteilen gab, denn dieses Produkt wäre auch toll für die anderen zum Testen!


  • 25.02.08 - 19:04 Uhr

    von: bkyll

    lach… dein video überzeugt aufjedenfall auch die die nicht teilnehnemen durften ;)


  • 25.02.08 - 19:49 Uhr

    von: Marytre

    Die Handcreme ist super: zieht schnell ein, duftet nicht aufdringlich und entspannt merklich die strapazierte Haut. Sogar nach einer kurzen Handwäsche bleiben die Hände geschmeidig. 5-Sterne-Produkt! Die “alten” Handcremes wandern jetzt erstmal ins Badschränkchen….


  • 27.02.08 - 12:46 Uhr

    von: katharina09

    Hallo! Vielen Dank für das Video. Das ist eine tolle Idee. Ich habe die Handcreme gegen mein ganzes Arsenal an Handcremes antreten lassen: Mit von der Partie sind: Balea Handcreme Q10, Bodyshop Almond Oil Handcreme, Florena Olivenöl-Handcreme und Shea Butter Handcreme aus der Apotheke. Von 1,50 € bis 10 € pro Tube alles dabei.

    Die Dove Intensiv-Pflege hat im Vergleich zu den Produkten con Balea und Florena die Nase vorn. Die anderen beiden ziehen zwar schnell ein, aber man muss schnell nachcremen. Auch die Creme aus der Apotheke steht im Schatten von Dove. Sie klebt und macht die Hände nach dem cremen fettig und unbrauchbar. Auch gegen die Creme vom Bodyshop gewinnt Dove, schon alleine wegen des Preises. 2,50 € vs. 10 €. Mich hat verblüfft, dass die Pflege des Dove Intensiv-Handcreme tatsächlich länger anhält als bei der Spezialistencreme aus dem Body-Shop. Toll.

    Ich kann nur sagen, dass ich nach langem Hin- und Herprobieren von Handcremes nun endlich meinen Favoriten gefunden habe: Dove!


  • 01.03.08 - 06:54 Uhr

    von: guckpuppiguck

    Ja wirklich: tolles Video!


  • 02.03.08 - 12:22 Uhr

    von: gabbi

    Hey, das Video ist spitze! Bei diesem kalten Sauwetter, sind meine Hände immer extrem ausgetocknet und pflegebedürftig. Da geh ich schon gar nicht mehr ohne die Dove Intensiv-Handcreme aus dem Haus. ;-)


  • 04.03.08 - 10:31 Uhr

    von: Nana

    Ich bin von der Dove Handcreme auc überzeugt.
    Tolles Video!
    Klasse!


  • 05.03.08 - 16:04 Uhr

    von: butter13blume

    mir gehts genauso… ich hätte es ja nicht für möglich gehalten. ich teste ja zum allerersten mal dove und muss sagen ich bin überzeugt!

    trockene und rissige hände sind auch mein problem, und ich creme immer mehrfach täglich.

    ich hatte auch schon cremes wo ich zufrieden war aber dove?

    der geruch ist klasse und das allerbeste: zieht schnell ein, fettet wirklich nicht und macht zartweiche haut

    was will frau mehr?

    das muss mal eine andere handcreme nachmachen :)


  • 09.03.08 - 21:02 Uhr

    von: -Nisha-

    Ich mag die Handcreme nicht.
    Dauert zu lange, bis sie einzieht. Dabei habe ich total rauhe Hände. Muss sogar oft mit Schrunden Creme cremen.
    Ich werd sie meiner Mutter beim nächsten Besuch mitbringen. Die mag diese Art Creme.